Mentoring

Um unsere Vision einer besseren Vertretung von Frauen in der Sarganserländer Politik zu verwirklichen, bieten wir ein Mentoring für (werdende) Politikerinnen an.

Ziel des PFS Mentoring-Programms ist es, dass erfahrene Politikerinnen ihr Wissen und ihre Netzwerke an jüngere weitergeben und ermutigend zur Seite stehen.
Das PFS sucht aus seinem breiten Netzwek an Frauen die passende Person aus und kann so je nach Bedürfnis und Situation ein bis zwei Mentorinnen anbieten. In der Gestaltung und Anzahl der Treffen und Dauer der Unterstützung sind die Mentorinnen frei und werden die am besten passende Form finden. So kann die Unterstützung von einem Treffen pro Quartal während des ersten Amtsjahrs bis zu einer intensiven und über mehrerere Jahre dauernden Mentoring reichen. Was auch immer Du suchst, im PFS gibt es sicher die passende Person für Dich!

„Es freut mich zu sehen, dass mit Grace eine talentierte Gemeinderätin nachrückt! Das Mentoring ist sehr befriedigend und wertvoll für mich, weil ich bei Bedarf unterstützend zur Seite stehen und meine Erfahrungen und Wissen weitergeben kann.“

Edith Kohler
ehem. Gemeinderätin, Pfäfers

„In meiner Zeit als Gemeinderätin war ich sehr froh um Tipps, Tricks und manchmal Stärkung der erfahrenen Frauen in der Politik. Aus diesem Grund gebe ich meine Erfahrungen und mein Wissen gerne weiter und geniesse den sehr anregenden und aktiven Austausch mit Grace Gort. Die Begleitung macht grosse Freude und trägt hoffentlich dazu bei, Frauen aktiv zu unterstützen auf ihrem politischen Weg.“

Monika Gauer
ehem. Gemeinderätin, Sargans