Vorstand

Wir sind der Vorstand vom PFS. In regelmässigen Treffen planen wir unser Jahresprogramm und die diversen Anlässe und kümmern uns um die Durchführung der Veranstaltungen. Wir tauschen uns aus und sammeln Ideen für neue Projekte, denn wir möchten die Vernetzung von Frauen im Sarganserland weiter vorantreiben. Uns ist es wichtig, dass sowohl im formellen Rahmen wie auch im persönlichen Gespräch ein reger Austausch stattfinden kann.

Interessiert? Wir freuen uns, Dich an einem unserer nächsten Anlässe kennen zu lernen. Und wenn Du sogar Lust hast, im Vorstand mitzuwirken, freuen wir uns über Deine Mail!

Esther Probst

Präsidentin

„Zu Beginn meiner vielfältigen politischen Arbeit konnte ich selber erfahren, wie wichtig es ist, jemanden zu haben, die an Frau glaubt, die Frau vieles zutraut, die Frau immer wieder ermuntert, es zu wagen. Es hat mir Mut gemacht, den ersten Schritt zu tun und diesem sind viele weitere gefolgt.

Als Präsidentin des PFS will ich nun anderen Frauen Mut machen, den ersten Schritt zu tun und sie dabei begleiten – zusammen mit allen Frauen im PFS.“

Mail

Judith Gubser

Beisitzerin

„Frauen sind in den lokalen Gemeinderäten und im St. Galler Kantonsrat noch zu wenig vertreten. Es sind vorwiegend Männern, die sich für politische Ämter aufstellen lassen und sie sind es, die in den Räten mitreden & mitentscheiden. Das wollen wir ändern, indem wir Frauen ermuntern, am politischen Leben & Aktivitäten teilzunehmen und sich für Ämter zur Verfügung zu stellen. Ich möchte Frauen unterstützen, ihr Netzwerk auszubauen und vom Austausch mit anderen Frauen zu profitieren. Dafür setze ich mich ein, damit Frauen ihre Sichtweisen vermehrt einbringen und mitentscheiden können.“

Mail

Marie Mack

Beisitzerin

„Vor Beginn meiner Arbeit als Beisitzerin war ich auf politischer Ebene eher zurückhaltend, da ich noch wenig Erfahrung mitbringe. Politik kennt keine Altersgrenzen. Mit meiner Arbeit fürs PFS möchte ich auch junge Frauen dazu animieren und unterstützen, sich politisch zu engagieren.“

Mail