Geschichte

Nach dem ersten Frauenstreiktag am 14. Juni 1991 organisierten engagierte Sarganserländerinnen jährlich an diesem Tag eine frauenpolitische Veranstaltung. Ziel war es, verschiedenste Frauenthemen aufzugreifen, zu beleuchten und zu diskutieren. Besonders wichtig war auch die Vernetzung von Frauen verschiedenster Couleur.

Nach über 20 Jahren war die Zeit reif für die Gründung des Vereins Politisches Frauennetzwerk Sarganserland. Damit wollten wir dem frauenpolitischen Engagement im Sarganserland eine breitere Abstützung und eine bleibende Struktur geben. Mit der Idee, eine Plattform für politisch interessierte Frauen zu schaffen, haben wir, 41 Gründerinnen, am 8. März 2014 den Verein Politisches Frauennetzwerk Sarganserland in Walenstadt ins Leben gerufen. Seither weben wir, interessierte Frauen, am Sarganserländer Frauennetz und freuen uns immer über neue Mitglieder.